F3-Jugend des ASV Weisendorf in neuem flotten Dress


Laut waren sie und quirlig, die kleinen ASV-Fußballer der F3/1 und F3/2-Jugendmannschaften, als sie in der Kabine in ihr neues Outfit schlüpften. Denn auf sie wartete ein Fototermin, zusammen mit den Trainern Mike Schwarz, Walter Ferbar und Giovanni De Luca und dem Juniorchef des Sponsors, der Firma Röckelein in Wachenroth. Jedem der 18 Spieler hat die einen kompletten Trikotsatz mitsamt Stulpen im Gesamtwert von 1200 Euro spendiert. Schließlich war Christoph Röckelein, der zur offiziellen Übergabe gekommen war, selbst früher ein aktiver Fußballer. Den großen Spaß am Fußball hat er noch immer und schätzt, wie er betonte, dabei besonders eine gute Jugendarbeit. So wie sie eben der ASV Weisendorf betreibt. Dass daraus aber ein Sponsoring der F3-Jugend geworden ist, das ist Rainer Amm, dem Vater eines Spielers, zu verdanken. Er hatte beruflich mit Christoph Röckelein zu tun. Und für den bedeutet Fußball zu spielen eben auch, die Freude an der Bewegung im Freien zu wecken und so auch schon für die Kleinen den richtigen Ausgleich zum Schulalltag zu schaffen. Zusätzlich würde mit dem Spielen in einer Mannschaft der Teamgeist geweckt und trainiert. Eine Tugend, die auch im späteren Leben hilfreich sein wird.

IMG_0451

Die kleinen Fußballer bedankten sich beim Sponsor fröhlich und lautstark mit einem dreifach kräftigen „Zicke-zacke, zicke-zacke, hei, hei, hei“, angefeuert von Jugendleiter Manfred Schmidt (Mitte), rechts neben ihm Sponsor Christoph Röckelein, daneben Rainer Amm und Trainer Giovanni De Luca, links außen die Trainer Walter Ferbar und Mike Schwarz.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: