Tischtennis-Cracks der TSG eilen von Erfolg zu Erfolg


Die erfolgreiche Jugendmannschaft  wurde Meister der 1. Kreisliga (von links): Can Karakus, Stefan Ebert, Nathalie Hartmann, Max Kreuz und Basti Kreuz.

Die erfolgreiche Jugendmannschaft wurde Meister der 1. Kreisliga (von links): Can Karakus, Stefan Ebert, Nathalie Hartmann, Max Kreuz und Basti Kreuz.

Die Jugend der Tischtennis-Abteilung der TSG Weisendorf sammelt weiter Erfolge. In der letzten Saison hatte die 1. Jugendmannschaft die Meisterschaft in der 2. Kreisliga errungen und damit den Aufstieg in die 1. Kreisliga geschafft. Zu Saisonbeginn September 2014 war man dann zunächst recht angespannt. Könne man in der neuen Klasse auch mithalten? Doch bereits die ersten Spiele zeigten, dass man den Gegnern durchaus gewachsen war. Und so marschierte die TT-Jugend zum ersten Platz durch, wurde gleich Meister in der 1. Kreisliga. Nur ein Spiel der Saison hat die Mannschaft verloren und konnte so ihre schärfsten Verfolger – BSG Herzogenaurach und SpVgg Zeckern – stets klar auf Distanz halten. Zum tollen Erfolg gehört auch, dass die Rangliste der besten Spieler in der Kreisliga von Max Kreuz mit 31:3 und Stefan Ebert mit 29:2 Punkten angeführt wird. Die beiden blieben übrigens auch bei all ihren Doppelspielen ungeschlagen. Zum Erfolg beigetragen haben natürlich genauso konsequent ihre Mitspieler Nathalie, Basti und Can. Die Meistermannschaft: v. l. Can Karakus, Stefan Ebert, Nathalie Hartmann, Max und Basti Kreuz.

Ein besonderer Höhepunkt steht der TT-Abteilung noch aus. Als kürzliche Bezirkspokalsieger nehmen die Spieler Stefan Ebert und Max und Basti Kreuz im Juni am Bayerischen Pokalfinale teil. Man darf gespannt sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: