Tennisclub TC 98 Weisendorf wächst


Ehrungen beim Neujahrsempfang TC 98 Weisendorf

rechts Ingrid Steidl, geehrt für 30 Jahre Mitgliedschaft und Funktionen im Tennisclub
links Marcel Plura, der 2014 bei den Junioren 18 den Wanderpokal holte
Mitte 1. Vorsitzender Achim Leuchtenberger

Beim inzwischen traditionellen Neujahrsempfang im Vereinsheim konnte Vorstand Achim Leuchtenberger mit Heinrich Süß und Karl-Heinz Hertlein zwei Bürgermeister und dazu einige Gemeinderäte begrüßen. Auch die Junioren 18 waren zahlreich angetreten, nochmals ihren Mannschaftsbesten 2014, Marcel Plura, zu feiern, dem der Vorsitzende einen Pokal überreichte. Geehrt für 30 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde auch Ingrid Steidl, die sich zudem über viele Jahre in der Vorstandschaft engagiert hat und noch heute den Freitagstreff für Hobbyspielerinnen leitet, 2015 dann im 10. Jahr. Ansonsten waren wenig Mannschaftsspieler zu sehen. Auch wenn es „das Jahr der Damen war“, wie Leuchtenberger betonte. Die Damen 40 seien in die Bezirksklasse, die zweite Damenmannschaft in der Kreisklasse aufgestiegen. Sein Dank ging an die Gemeinde, die den Bau des vierten Platzes finanziell unterstützt hat. Und an diejenigen, die sich im Verein engagieren. Die Mitgliederzahl des TC 98 steige kontinuierlich, zu Jahresbeginn zählte man 168 Mitglieder. Der Anteil der Jugend liegt mit 54 Spielern bei 28 Prozent. „Wir werden jünger“, so das Fazit von Sportwart Andreas Klenke.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: