Gelungene Weihnachtsfeier mit Ehrungen


Auch wenn der ehrwürdige Liederkranz nicht mehr so viele Mitglieder zählt wie in früheren Zeiten, so hält er dennoch an der alten Tradition fest, sich selbst eine klang- und stimmungsvolle Weihnachtsfeier zum Ende des Sängerjahres zu bereiten.

Gute Sitte ist es auch, dabei verdiente Mitglieder, aktive wie passive, zu ehren. Heuer konnte aus privaten und/oder krankheitsbedingten Gründen mit Herbert Jendryssek nur ein Einziger von vier geladenen Jubilaren von Anni Lux, der 1. Vorsitzenden des Chors, mit der Ehrennadel in Silber des Fränkischen Sängerbunds geehrt werden – für 25 Jahre aktives Singen im Chor. Der Liederkranz steuerte seinerseits noch ein Geschenk bei und bedankte sich herzlich für die Bereitschaft des Jubilars, dem Chor über die Jahre als Fahnenträger zur Verfügung gestanden zu haben. Für die gemütliche und auf die Weihnachtszeit einstimmende Feier im großen Nebenbereich der Trattoria Cardelli hatte die Vorstandschaft gemeinsam mit Chorleiterin Susan Ehlert ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Mal sangen sich die Anwesenden selbst ein Lied, mal gab es eine Lesung, dann wieder verschiedene Gedichte, auch einen weihnachtlichen Dreigesang für Männerstimmen. Neben der Ehrung, die Anni Lux vornahm, wurden umgekehrt auch die Funktionäre mit einer Bescherung bedacht, als Dank für ihre ehrenamtliche und zeitraubende Tätigkeit, zu der es auch gehört, den an diesem Abend verhinderten Jubilaren die Ehrenurkunden und Nadeln Zuhause zu überreichen.

Ehrung Liederkranz

Herbert Jendryssek, geehrt vom Fränkischen Sängerbund mit der Ehrennadel in Silber für 25 Jahre aktives Singen flankiert vom 2. Vorsitzenden Werner Dillinger, links und 1. Vorsitzender Anni Lux

Geehrt vom Fränkischen Sängerbund für das Singen im Chor

40 J.: Ehrennadel in Gold, Marie-Theres Gooren

25 J.: Ehrennadel in Silber, Herbert Jendryssek (anwesend)

40 J. Mitgliedschaft u.5 J. aktiv im Chor: Inge Schmerler.

40 J. Mitgliedschaft u. 11 J. aktiv im Chor: Irmgard Breitkopf

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: