Rassegeflügelzüchter ehren ihre Besten – und feiern Weihnachten zusammen


Bei der Weihnachtsfeier ehrte der Verein seine besten Züchter des zu Ende gehenden Jahres.

Bei der Weihnachtsfeier ehrte der Verein seine besten Züchter des zu Ende gehenden Jahres.

Mit ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier zeigten die Geflügelzüchter erneut, dass ihr Verein nicht nur gemeinsam große Erfolge erringen, sondern auch intensiv die Geselligkeit pflegen kann. Am Samstag war wieder der große Saal des Landgasthaus Lunz bis auf den letzten Platz besetzt.

Zur Geselligkeit des Vereins gehört es ebenso, dass die Jugendgruppe und die Vorstandschaft das Vereinsjahr des Rassegeflügelzuchtvereins (RGZV) Rezelsdorf mit einer besonders abwechslungsreich gestalteten Weihnachtsfeier ausklingen lässt. Gemeinsam gesungene Weihnachtslieder, das beliebte „Jingle Bells“ als Solo, mal einzeln mal in der Gruppe von der Jugend vorgetragene Gedichte, jedes Jahr ein kleines, immer unterhaltsames weihnachtliches Theaterstück – heuer mit dem Titel „Der Weihnachtsbaumschmücker“, sie sorgten für die angestrebte vorweihnachtliche Stimmung in der großen Runde. Dazwischen eingestreut waren umfangreiche Preisverleihungen zur Ausstellungssaison 2014. Dabei  war die Jugendgruppe mit ihren Zuchtergebnissen sehr erfolgreich, die Erwachsenen ebenso.

Und dann gab es noch eine besondere Ehrung für Heinz Winkelmann. Er, der seit über 30 Jahren dem Verein angehört und ihn stets unterstützt und geholfen hat, wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Verdienste erworben hat sich der Geehrte auch über Jahre in der Vorstandschaft.

Die Erfolge der Jugendgruppe:
1. Vereinsmeister: Timo, Jenny und Tobias Mutzbauer
2. Vereinsmeister und Empfänger des Rezelsdorfer Band: Axel Stimper
Den Jugendpreis des Landesverbands hat Alexandra Düthorn erworben, einen Pokal Kathrin Düthorn. Sonderpreise gingen an Timo, Jenny und Tobias Mutzbauer, Alexandra und Kathrin Düthorn, Fabian Rühl , Marcel, Laureen und Emilie Sänger, Axel Stimper und Max Wohleb.

Die Erfolge der Erwachsenen:
1. Vereinsmeister Geflügel: Kin Bernhard und 2.Vereinsmeister Stefan Winterbauer
1. Vereinsmeister Tauben: Günther Brehm und 2. Vereinsmeister Roland Schindler
Jungtiermeister Geflügel: Markus Hausmann
Jungtiermeister Tauben: Hans Bürkel
Tippsieger Geflügel: Andreas Düthorn
Tippsieger Tauben: Franz Pitz
Tagessieger Georg Hofmann

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: